Bezirksversammlung wählt neuen BV-Vorstand

Wir haben unseren BV-Vorstand neu gewählt!

Auf der Bezirks-Verbands-Versammlung (BVV) am 22.04.2023 wählten die entsandten GEW-Delegierten der 5 Kreisverbände Chemnitz, Mittelsachsen, Erzgebirge, Zwickau und Vogtland einen neuen Bezirks-Vorstand. Zudem wurden aktuelle bildungspolitische Probleme erörtert und die Fokussierung auf besondere Themen des Schul- und SozPäd-Bereiches besprochen. Als besondere Herausforderung stellten sich hierbei die aktuelle Personalentwicklung an den Einrichtungen, die Inflation sowie die finanzielle Lage der Beschäftigten und Kommunen dar. Hier muss in Zukunft verstärkt nach Lösungen und Strategien geschaut werden.

Der ehemalige Bezirks-Vorstand wurde entlastet und erhielt großen Dank aller Delegierten für seine bisherige Arbeit. Als neuer Vorstand wurden folgende Kandidaten bestätigt und führen nun die Geschäfte des BV-Chemnitz:

• kollektiver BV-Vorsitz: Ines Hetzel, Michael Hoyer, Tobias Andrae
  • stellvertretende Vorsitzende (Bereich SozPäd): Simone Uhlig
  • stellvertretender Vorsitzender (Bereich Schule): Torsten Fischer
  • Rechnerin: Jeanette Moebius

Die neu gewählten Mitglieder des BV-Vorstandes nahmen die Wahl an und erklärten sich bereit, gemeinsam die kommenden Aufgaben und die Arbeit in der bevorstehenden schweren bildungspolitischen Zeit anzugehen.