Zum Inhalt springen

Verbeamtung - Sicheres Arbeitsverhältnis für junge Lehrer_innen oder ungerechtes „Allheilmittel“ der sächsischen Landesregierung?

Vortrag & Diskussion von Kritisches Lehramt Leipzig und GEW Hochschulgruppe

Im Rahmen der Kritischen Einführungswoche an der Uni Leipzig (8.-26.10.2018).

Nun soll kommen, wonach sich einige sehnten, viele aber sehr verärgert sind: Lehrer_innen in Sachsen sollen sich verbeamten lassen können. Insbesondere Lehramtsstudis stehen damit vor der offenen Frage: Soll ich mich auch verbeamten lassen? Aber warum hört man immer wieder Kritik am Beamtenverhältnis? In diesem Workshop sollen einführende Einblicke gegeben werden auf Konsequenzen der Entscheidung. Von Lehramtsstudis, die sich selbst diese Fragen auch stellen.

wer? Kritisches Lehramt Leipzig und GEW Hochschulgruppe

wo? Uni Leipzig, Campus Augustusplatz

wann? 15.10.2018 17.00 – 19.00 Uhr 

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Universität Leipzig, Campus Augustusplatz, Raum S420
Universitätsstraße 1
04109 Leipzig
Teilnahmebeitrag
kostenlos
 Routenplaner
Kontakt
AG Junge GEW Sachsen
Sprecher*innenteam: Charlotte Blücher, Johanna Vitzthum, Ben Weil, Tom Fürst, Adrian Weiß
Adresse Nonnenstraße 58
04229 Leipzig
Telefon:  0341 4947409
Fax:  0341 4947406
Referent_in
AG Junge GEW Sachsen
Sprecher*innenteam: Charlotte Blücher, Johanna Vitzthum, Ben Weil, Tom Fürst, Adrian Weiß
Adresse Nonnenstraße 58
04229 Leipzig
Telefon:  0341 4947409
Fax:  0341 4947406