Schul- und Arbeitsrecht aus Personalratssicht

Einladung zu einer Informationsveranstaltung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Sie haben sich entschieden, als Lehrer*in im Freistaat Sachsen tätig zu sein. Im Namen der GEW, der gewerkschaftlichen Interessenvertretung in diesem Bereich, heißen wir Sie herzlich willkommen.

In den zurückliegenden Wochen und Monaten haben Sie sich fachlich eingearbeitet und konnten sich hoffentlich schon über viele Erfolge bei der Bildung und Erziehung der Ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen freuen.

Vielleicht gab es aber auch schon die eine oder andere Situation, in der sich für Sie Fragen stellten, die mit schul-und arbeitsrechtlichen Problemen zusammenhingen und auf die Sie noch keine befriedigenden Antworten erhalten konnten. Hier können wir Ihnen helfen. Deshalb bieten wir Ihnen diese Informationsveranstaltung an.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Gerd Apelt
Vorsitzender KV Dresden