Online-Seminar: Schulrecht im Praktikum

Schulung für Lehramtsstudierende

Infos zum schulrechtlichen Rahmen der Praktika

Die Praktika im Lehramtsstudium stehen an und Ihr seid euch unsicher, welche Rechte und Pflichten im Schulpraktikum für sie gelten? Auch schulrechtliche Grundlagen wurden bis jetzt gar nicht oder nur ungenügend behandelt? Diese Schulung soll euch helfen, genau dieses Wissen zu erlangen. Gemeinsam besprechen wir die rechtlichen Grundlagen des sächsischen Schulsystems und besprechen die Übertragbarkeit auf euer Schulpraktikum.

Diese Veranstaltung führen wir ins Zusammenarbeit mit der GEW-Hochschulgruppe Chemnitz durch.

ACHTUNG: Wir werden diese Veranstaltung als Online-Seminar durchführen. Dabei nutzen wir die Software Edudip nach DSGVO-Standard.

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:

Bei Fragen und Problemen wendet euch gerne an michael.hoyer(at)gew-sachsen(dot)de :-)

- Uhr
Teilnahmebeitrag
05.11.2020
Michael Hoyer
Vorsitzender BV Chemnitz (kollektiver Vorsitz), Kreisvorsitzender KV Chemnitz

(Lehrer am Chemnitzer Schulmodell; Rechtsschützer, ehrenamtlicher Leiter GEW-Rechtsschutzstelle Chemnitz, Ansprechpartner für Studierende, LehrerInnen im Vorbereitungsdienst/ReferendarInnen und Junge LehrerInnen, Mitglied im Lehrer-Bezirkspersonalrat Chemnitz)

Referent_in
Michael Hoyer