Wie bewerbe ich mich für den Schuldienst?

Landesweite Inforunde

Infos für Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst

Liebe Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst,

ab dem 25. März können wieder Bewerbungen für den Schuldienst (ab August 2024) über das Online-Antragsmanagement des Freistaates Sachsen beim Sächsischen Landesamt für Schule und Bildung (LaSuB) eingereicht werden, siehe hier: https://lehrer-werden-in-sachsen.de/infos-zum-schuldienst

Dabei gibt es natürlich viele Fragen, auf die wir als Bildungsgewerkschaft GEW viele Infos und Antworten aus der Praxis geben können (#Verbeamtung, #Bildungspaket, #Wunschschule).
Daher bieten wir Online und in Leipzig, Dresden und Chemnitz Info-Veranstaltungen (schulformübergreifend) an, bei denen wir die grundlegenden Infos zu Bewerbungsverfahren, Einstellungschancen, Gehalt, Tarif, Steuern sowie Arbeitsbedingungen vorstellen, aber vor allem bei den vielen individuellen Fragen weiterhelfen.

Diese Veranstaltung findet als Online-Veranstaltung statt und ist für alle Interessierten offen. Eine Anmeldung kann über folgenden Link durchgeführt werden: https://www.edudip.com/de/webinar/bewerbung-und-einstellung-in-den-schuldienst/480242

Wir wären Dir sehr verbunden, wenn Du diese Einladung an Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst an Deiner Schule oder Freundeskreis weiterleiten könntest.

Auf bald, Deine GEW Sachsen :-)

Anmeldung über das unten stehende Formular oder auch gerne an michael.hoyer(at)gew-sachsen(dot)de :-)

- Uhr
Onlineveranstaltung