Online-Inforunde: Seiteneinstieg Schuldienst - eine Option für mich?

Unser Online-Seminar zum Seiteneinstieg!

Der Lehrer*innen-Mangel in Sachsen ist groß und immer mehr Hochschulabsolvent*innen entschließen sich nach dem Studium für einen Seiteneinstieg in den Schuldienst.

• Doch wie funktioniert dieser?
  • Was ist zu beachten?
  • Habe ich mit meinem Studienabschluss überhaupt Chancen aufgenommen zu werden?
  • Wie funktioniert das Bewerbungsverfahren?
  • Wer sind die regionalen Ansprechpartner*innen und an wen kann ich mich sonst noch wenden?

Auf all diese Fragen wollen wir versuchen Antworten zu geben und Dich bei Deinem Entscheidungsfindungsprozess zu unterstützen. Unser Online-Seminar findet über Edudip statt.

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: https://www.edudip.com/de/webinar/seiteneinstieg-lehramt-eine-option-fur-mich/480230

Deine GEW-Hochschulgruppe und GEW Chemnitz

- Uhr
Online-Seminar