Zum Inhalt springen

Online-Inforunde Vorbereitungsdienst (landesweit)

Gut vorbereitet starten

Wichtige Tipps und Hinweise zur Bewerbung (Frist: 1.3.) und für die erste Zeit im Vorbereitungsdienst.

Was kommt auf mich zu? Worauf muss ich beim Beginn des Vorbereitungsdienstes achten? Wo gibt es wertvolle Infos? Wie geht man bei Problemen mit Mentor*innen und Ausbilder*innen vor? Wer kann mir weiterhelfen?

Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst berichten von ihren Erfahrungen aus der Praxis. Es geht darum einen Einblick in die Realität der zweiten Ausbildungsphase zu geben. Dabei stehen Deine Fragen im Mittelpunkt.

Eine Gelegenheit für individuelle Fragen und Austausch mit Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst, Mentor*innen und Personalräten aus der Praxis, um gut vorbereitet in den Vorbereitungsdienst im März oder September 2024 zu starten.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Referat Lehramt des StuRas der Uni Leipzig, 
mit:
Michael Hoyer, Bezirkspersonalrat/GEW Chemnitz.

Die Infoveranstaltung findet DSGVO-konform über die Videokonferenzplattform edudip statt.

 

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
auf DSGVO-konformer Videokonferenzplattform
Online
Teilnahmebeitrag
kostenfrei
Anmeldestatus
Die Zugangsdaten werden zeitnah vor der Inforunde per Mail versendet.
Anmeldeschluss
14.02.2024
Referent_in
Michael Hoyer
Vorsitzender BV Chemnitz (kollektiver Vorsitz), Kreisvorsitzender KV Chemnitz

(Lehrer am Chemnitzer Schulmodell; Rechtsschützer, ehrenamtlicher Leiter GEW-Rechtsschutzstelle Chemnitz, Ansprechpartner für Studierende, LehrerInnen im Vorbereitungsdienst/ReferendarInnen und Junge LehrerInnen, Mitglied im Lehrer-Bezirkspersonalrat Chemnitz)