Grundlagenschulung Nutzung von Schullogin (Konferenzen, Etherpad und mehr)

Wir machen euch fit für den Online-Unterricht!

Liebe Kolleg*innen,

mit der Plattform Schulportal.de bietet Sachsen die Möglichkeit für Lehrer*innen, alle anderen Nutzungsplattformen zu verknüpfen. Zudem steht ein sehr einfach nutzbares Konferenzsystem (Big Blue Button), mit Unterräumen, zur Verfügung. Diese Veranstaltung wird sich mit folgenden Bereichen befassen:

- Verknüfung von Schullogin.de mit (LernSax, Schulportal Sachsen und OPAL)
- Nutzung von der Videokonferenzsoftware Big Blue Button für Onlineunterricht
- Verwendung von Etherpad als kooperatives Arbeitsinstrument
- Bereitstellung von Nextcloud als Onlinespeicher
- Nutzung der optionalen Schullogin-Mailadresse

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und Sie in dieser komplizierten Zeit unterstützen zu können!

Anmeldung unter: https://www.edudip.com/de/webinar/grundlagenschulung-nutzung-von-schullogin-konferenzen-etherpad-und-mehr/623436

- Uhr
Michael Hoyer
Vorsitzender BV Chemnitz (kollektiver Vorsitz), Kreisvorsitzender KV Chemnitz