Grenzüberschreitendes Verhalten gegen pädagogische Fachkräfte

Was tun?

Ein Elternteil rückt dir im Gespräch zu dicht „auf die Pelle“ und wird sogar handgreiflich? Eine Kollegin/ ein Kollege wird von einem Elternteil beschimpft und beleidigt? Dein Hort- bzw. Kitateam erreicht per E-Mail oder Brief ein Kommentar „unter der Gürtellinie“?

Grenzüberschreitendes Verhalten gegenüber pädagogischen Fachkräften – egal, ob beobachtet oder selbst erlebt, ob verbal oder körperlich ausgeübt, verursacht ein Gefühl von Fassungs-, Hilf- und Ratlosigkeit. Deshalb wollen wir mit euch dazu ins Gespräch kommen, einen kurzen theoretischen Input und Hinweise zur „ersten Hilfe“ geben.

Gern können vorab bis zum Anmeldeschluss inhaltliche Fragen geschickt werden: thomas.mickan(at)gew-sachsen(dot)de

Aufgrund der sehr großen Nachfrage ist die Veranstaltung bereits ausgebucht. Wir werden sie zeitnah wieder anbieten! Vielen Dank für das Interesse an diesem wichtigen Thema.

- Uhr
online
Teilnahmebeitrag
kostenfrei