GEW Sachsen
Du bist hier:

Lehrer-Bezirkspersonalrat Zwickau

Die Spitzenkandidat*innen der GEW für den Lehrer-Bezirkspersonalrat Zwickau

Fachgruppe Grundschulen

Karlheinz Hübler
Fachgruppe Grundschulen

Listenplatz 1

„Für mich ist es wichtig, Ratsuchenden zu helfen, Ansprechpartner der Kollegen zu sein und sie bei Problemlösungen zu unterstützen. Grundlage dafür sind sachliche Kommunikation, Vertrauen und ausgleichendes Wirken. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist der Arbeits- und Gesundheitsschutz.“

Michaela Wilhelm
Fachgruppe Grundschulen

Listenplatz 2

Diana Reuther
Fachgruppe Grundschulen

Listenplatz 3

„Besonders wichtig ist mir ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander. Aus meiner Sicht muss die Schulassistenz fest verankert werden, da sie unter Beachtung der individuellen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler grundlegende Unterstützungsmöglichkeiten bietet.“

Fachgruppe Oberschulen

Sabine Seidel
Fachgruppe Oberschulen

Listenplatz 1

Uwe Burkhardt
Fachgruppe Oberschulen

Listenplatz 2

„In diesen turbulenten Zeiten bedarf es einer starken Vertretung in allen Stufen des Personalrates. Ich setze mich dafür ein, das eine Entgrenzung der Arbeitszeit und die damit einhergehende Vergrößerung der Belastung verhindert wird. Wehret den Anfängen!“

Andreas Wolf
Fachgruppe Oberschulen

Listenplatz 3

Fachgruppe Förderschulen

Christina Gerullis
Fachgruppe Förderschulen

Listenplatz 1

Petra Schäfer
Fachgruppe Förderschulen

Listenplatz 2

Heike Gürth
Fachgruppe Förderschulen

Listenplatz 3

Fachgruppe Gymnasien

Sabine Zeidler
Fachgruppe Gymnasien

Listenplatz 1

„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Lehrertätigkeit mehr Anerkennung und Wertschätzung erfährt und hoffe mit meiner Arbeit im Lehrer-Bezirkspersonalrat einen Beitrag leisten zu können, dass sich die Bedingungen für die Beschäftigten in den Schulen verbessern.“ 

Jan Saborowski
Fachgruppe Gymnasien

Listenplatz 2

„Wichtig ist mir, ein fairer und gerechter Umgang mit Lehrern, der auf einer vertrauenswürdigen Kommunikation mit dem Arbeitgeber beruht. Es ist mein Ziel, zu vermitteln und durchzusetzen, dass Bildung nicht auf dem Rücken der Lehrer und Schüler ausgetragen wird, sondern alle etwas angeht.”

Jens Förster
Fachgruppe Gymnasien

Listenplatz 3

Fachgruppe Berufsbildende Schulen

Ralf Hähnel
Fachgruppe Berufliche Schulen
037421 27003
0171 1875024

Listenplatz 1

Barbara Hoffmann
Fachgruppe Berufliche Schulen

Listenplatz 2

Jan Spranger
Fachgruppe Berufliche Schulen

Listenplatz 3