Du bist hier:

Starker Rückhalt – Gute Arbeit.

„GEW Sachsen“ wählen!

In diesem Jahr finden im öffentlichen Dienst Sachsens Personalratswahlen statt. Gewählt wird u.a. in Kommunen, in Schulen und in Hochschulen.

Auch die GEW Sachsen tritt mit ihren Vorschlagslisten zur Wahl an. Bitte unterstützen Sie uns durch Eintreten für die GEW, durch Ihre Teilnahme an der Wahl und vor allem durch Ihre Stimme.

Ich verspreche Ihnen, dass unsere Kandidat*innen Ihre Interessen entschlossen und verlässlich vertreten werden. All diese Frauen und Männer wissen aus eigenem Erleben wie schön und erfüllend die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen oft ist und kennen gleichzeitig die Probleme und Schwierigkeiten, vor denen die Beschäftigten in den Einrichtungen tagtäglich stehen. Gute Arbeit zu stärken, Verbesserungen durchzusetzen und Verschlechterungen abzuwehren, liegt den Kandidat*innen der GEW deshalb auch persönlich am Herzen.

Ob Einstellungen, Eingruppierungen oder Kündigungen, ob Beratung, Information oder Lösung von Konflikten – bereits in der Vergangenheit waren gut informierte, beharrliche Personalräte sehr wichtig. In den kommenden 5 Jahren wird engagierte Personalratsarbeit und starker gewerkschaftspolitischer Einsatz allerdings wichtiger denn je.

Die aktuelle Pandemie wird auch für pädagogische Fachkräfte Herausforderungen und Zumutungen hinterlassen, deren Bewältigung und Abwehr viel Kraft verlangen wird.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, Ihre Interessen wirksam vertreten zu können.

Bitte schenken Sie unseren Kandidat*innen Ihr Vertrauen!

Ihre Uschi Kruse
GEW-Landesvorsitzende