Was erwartet mich im Schuldienst? (Chemnitz)

Informationsveranstaltung für junge LehrerInnen

In dieser Veranstaltung möchten wir allen jungen LehrerInnen die Möglichkeit geben, sich über wissenswerte Dinge im Lehrerberuf zu informieren. Gerade am Anfang ist es nützlich einige Tipps und Tricks zu erfahren und Stolperfallen aus dem Weg zu gehen. Dabei soll es unter anderem um folgende Inhalte gehen:

- Wie kann ich rechtssicher unterrichten und den Schulalltag meistern?

- Welche Formulare gibt es, die ich im Schulalltag einsetzen muss?

- Was gibt es zu beachten, wenn ich meine erste Klasse übernehme?

- Eure Fragen!!!

Wir sehen uns!

Anmeldung über das unten stehende Formular oder auch gerne an michael.hoyer(at)gew-sachsen(dot)de :-)

- Uhr