GEW Sachsen
Du bist hier:

Videokonferenz für GEW-Mitglieder am 15. April 2021

    Termin
    15.04.2021, 15:30 - 16:30 Uhr
    Veranstaltungsort
    Zuhause

    Anmeldeschluss
    14.04.2021
    Kalendereintrag herunterladen (ICS)

    Am 15. April bieten wir euch von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr per Videokonferenz eine Möglichkeit zum Austausch zu bestehenden Problematiken in eurem Arbeitsalltag sowie Nachfragen an. In der letzten Videokonferenz im Februar wurde vereinbart, einen Brief an den Staatsminister für Kultus zu schreiben. Darin haben wir viele Fragen zur notwendigen Aufarbeitung der psychischen Langzeitfolgen durch die Schul- und Kitaschließungen gestellt. Sollte wir im verbleibenden Zeitraum eine Antwort von ihm erhalten, so werden wir euch natürlich über deren Inhalte informieren. Leider scheint man sich im Ministerium noch nicht oder zu wenig mit den angesprochenen Problematiken auseinandergesetzt zu haben, denn sonst wären uns sicher schon Maßnahmen zum Gegensteuern bekannt geworden. Das die Situation durch das Zusammenlegen von Schulbezirken noch verschärft werden soll, ist unglaublich!

    Meldet euch per Mail (kv-det(at)gew-sachsen(dot)de) bis zum 14.4.21 an. Ihr erhaltet dann von uns den Link zum Einloggen.

    Ansprechpartner_in
    Heike Kitzing
    Vorsitzende
    (Lehrerin an der Grundschule Jesewitz)
    Mitglied des Lehrer-Bezirkspersonalrats Leipzig