Zum Inhalt springen

Videokonferenz für GEW-Mitglieder am 15. April 2021

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Zuhause
Anmeldeschluss
14.04.2021

Am 15. April bieten wir euch von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr per Videokonferenz eine Möglichkeit zum Austausch zu bestehenden Problematiken in eurem Arbeitsalltag sowie Nachfragen an. In der letzten Videokonferenz im Februar wurde vereinbart, einen Brief an den Staatsminister für Kultus zu schreiben. Darin haben wir viele Fragen zur notwendigen Aufarbeitung der psychischen Langzeitfolgen durch die Schul- und Kitaschließungen gestellt. Sollte wir im verbleibenden Zeitraum eine Antwort von ihm erhalten, so werden wir euch natürlich über deren Inhalte informieren. Leider scheint man sich im Ministerium noch nicht oder zu wenig mit den angesprochenen Problematiken auseinandergesetzt zu haben, denn sonst wären uns sicher schon Maßnahmen zum Gegensteuern bekannt geworden. Das die Situation durch das Zusammenlegen von Schulbezirken noch verschärft werden soll, ist unglaublich!

Meldet euch per Mail (kv-det(at)gew-sachsen(dot)de) bis zum 14.4.21 an. Ihr erhaltet dann von uns den Link zum Einloggen.

Kontakt
Heike Kitzing
Kreisvorsitzende
Adresse (Lehrerin an der Grundschule Jesewitz)