GEW Sachsen
Du bist hier:

Treffen der Vertrauensleute und GEW-Personalräte der Oberschulen des Kreisverbandes Dresden

Einladung zum Treffen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das neue Schuljahr ist schon wieder in seinem zweiten Monat. Ich hoffe, alle hatten eine erholsame Ferienzeit, einen angenehmen Start und sind gesund und munter. 

Über das letzte Infoblatt weiß jeder, das z. Zt. Gespräche zwischen Finanz- und Kultusministerium und der GEW und den Verbänden stattfinden. Noch sind das keine Verhandlungen, ich würde trotzdem gern über evtl. Ergebnisse zu gegebener Zeit informieren.

In der Oberschule im Bereich Dresden gibt es zur Zeit riesige Probleme durch Personalmangel usw.
Mehr als zwei Drittel der Neueinstellungen sind Seiteneinsteiger. Manche Schule hat mehrere, so das auch dadurch die Belastung des Kollegiums steigt, denn eine Abminderungsstunde pro Kollege hilft nur ein bisschen. Weitere Probleme sind euch besser bekannt als wahrscheinlich mir.

Ich lade Euch zu unserem nächsten Treffen ganz herzlich ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Fischer

Termin
27.10.2016, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Feldschlösschen-Stammhaus
Budapester Str. 32
01159 Dresden
Anmeldeschluss
30.09.2016
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.NS: 

Solltet Ihr selbst verhindert sein, freue ich mich auch über ein neues Gesicht als Vertreter.
Einzige Bedingung: sie/er muss GEW-Mitglied sein.

Ansprechpartner_in
Ulrike Fischer
Rechnerin, Ansprechpartnerin für Oberschulen
(Lehrerin an der 116. Oberschule Dresden)
Feldschlösschen Stammhaus
Feldschlösschen Stammhaus