GEW Sachsen
Du bist hier:

SCHÖNE BESCHERUNG ?!

Kundgebung vor der SBA Leipzig

Liebe Kollegin, lieber Kollege, bevor es in die wohlverdienten und dringend benötigten Weihnachtsferien geht, planen wir am Dienstag, den 20.12.2016, von 16.30 bis 17.00 Uhr vor der SBAL in der Nonnenstraße Leipzig eine Weihnachtsaktion, die unserer Kultusministerin ein paar besinnliche Momente bescheren soll.

Wir vermissen bis heute eine deutliche Reaktion auf die von hoher Beteiligung getragenen Warnstreikaktionen im Grundschulbereich. Zugleich ist auch das vom Kabinett verabschiedete Maßnahmenpaket wie befürchtet eher eine schwammig gehaltene Absichtserklärung als eine wirkliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen an allen Schularten. Es ist weder davon auszugehen, dass dadurch mehr junge gut ausgebildete Menschen motiviert werden könnten, ihre Arbeit in Sachsen aufzunehmen, noch dass ältere Beschäftigte sich nun plötzlich entscheiden, über das Rentenalter hinaus tätig zu sein.

Deshalb bitten wir Euch für unsere Aktion

Einerseits

in Form einer Weihnachtskarte aufzuschreiben, was wir LehrerInnen Frau Kurth dieses Jahr schon alles geschenkt haben, wo wir also in Vorleistung gegangen sind, z.B. Betreuung mehrerer Klassen, welche zusätzlichen Aufgaben ohne Anrechnungsstunden oder Bezahlung übernommen wurden, und , und, und….

Andererseits

setzen wir darauf, dass ihr uns ganz viele Vorschläge zur Beschriftung von Papiertüten, die mit einem Teelicht bestückt werden können, überbringt. Diese sollen Eure Forderungen für gute Arbeits- und Lernbedingungen an unsere oberste Dienstbehörde enthalten – gern nehmen wir auch eure fertig gestalteten Tüten vor Ort entgegen.

Wenn Du noch Kraft und Zeit hast, sei gern dabei – ansonsten bitten wir um Deine Mitwirkung per mail oder Post an:

Mail: BV-Leipzig@gew-sachsen.de

Post: BV Sachsen der GEW Nonnenstraße 58 04299 Leipzig

Eure Kolleginnen und Kollegen des GEW Bezirksverbandes Leipzig

Termin
20.12.2016, 16:30 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
SBA Leipzig
Nonnenstraße 17A
04229 Leipzig
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner
Ansprechpartner_in
Fabian Wolff
Vorsitzender BV Leipzig
Nonnenstraße 58
04229 Leipzig
0341 4947470
0341 4947471
0177 3348903