Zum Inhalt springen

(Rechts-)sicher durch die Kitakrise - deine Rechte und Pflichten bei Kündigungen, Versetzungen und Änderungen im Arbeitsvertrag

Online-Fortbildung für unsere Mitglieder

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Online via Zoom
Anmeldeschluss
11.06.2024

Wir haben im Juni wieder einen Online-Workshop für euch, um euch rechtlich fit zu machen!

Auch Kindertageseinrichtungen bleiben von den Herausforderungen der heutigen Zeit nicht verschont: Sinkende Kinderzahlen bedeuten weniger finanzielle Mittel für Personalstellen. Was bedeutet das für uns pädagogische Fachkräfte? Drohen Versetzungen, muss ich (weiter) in Teilzeit gehen oder muss ich sogar mit einer Kündigung rechnen? Und vor allem: Was kann ich tun?

Wir werden euch anhand 3 verschiedener Fallbeispiele zu den Themen Versetzung, Änderungskündigung und betriebsbedingter Kündigung erläutern, worauf ihr achten müsst, welche Rechte und auch Pflichten ihr gegenüber dem Arbeitgeber habt, welche Rolle Betriebs- und Personalrat spielen und inwiefern die GEW euch unterstützen kann.

Um den Einwahllink zu erhalten, meldet euch bitte hier über die Homepage an. 

Kontakt
Henriette Schuberth
Juristin
Adresse Nonnenstr. 58
04229 Leipzig
Telefon:  0341 4947-326
GEW Sachsen
Adresse Nonnenstraße 58
04229 Leipzig
Telefon:  0341 4947-412
Fax:  0341 4947-406