Online-Seminar: Nutzung digitaler Medien in der Schule

Online-Seminar - Wir informieren zu Digitalisierung an Schule und stellen praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor!

Digitale Medien halten seit langem Einzug in unsere Klassenzimmer. Diese bringen viel Chancen, aber auch Gefahren mit sich. In diesem Workshop wollen wir auf die Grundlagen des Umganges mit digitalen Medien eingehen. Zudem sollen praktische Hinweise und Methoden folgen, welche Mediennutzung im Unterrichtskontext erleichtern sollen.

Ausgehend von einer kurzen Analyse zur bisherigen Mediennutzung in Schulen und Chancen für die Zukunft, werden eine Reihe von Umsetzungsmöglichkeiten digitaler Medien im schulischen Unterricht vorgestellt. Dabei wird auch auf die verschiedenen technologischen Mittel Bezug genommen und weiterführenden Seminarmöglichkeiten besprochen.

ACHTUNG: Wir werden diese Veranstaltung als Online-Seminar durchführen. Dabei nutzen wir die verschlüsselte Open-Source-Software jitsi. Die genauen Anmeldedaten werden nach erfolgreicher Anmeldung, kurz vor der Veranstaltung, an alle TeilnehmerInnen versendet.

- Uhr
Webinar - Zugangsdaten nach Anmeldung!
26.05.2020
 Routenplaner
Michael Hoyer
Vorsitzender BV Chemnitz (kollektiver Vorsitz), Kreisvorsitzender KV Chemnitz