Online-Seminar: Grundlagenschulung im LernSax

In diesem Online-Seminar sollen Grundlagen des Umganges mit LernSax vermittelt werden.

Liebe Kolleg*innen,

LernSax gilt spätestens seit Beginn der Corona-Krise als das große Online-Lerntool in Sachsen. Da es staatlich bereitgestellt und DSGVO-konform ist, wird die Nutzung für alle Schulen immer wieder empfohlen. Allerdings gestaltet sich die Benutzung nicht immer ganz einfach. Dieses Online-Seminar soll genau diese Grundlagen vermitteln. Folgende Bereiche sollen hierbei betrachtet werden:

• Verwaltung von Klassen und Gruppen
  • Einstellen von Aufgaben
  • Hochladen von Dateien
  • Erstellen und Durchführen von Konferenzen
  • Verwendung des Wikis
  • Nutzung von Direktnachrichten und Mails
  • kollaboratives Arbeiten mit Only Office
  • Verwendung der bereitgestellten Medien aus MeSax

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und Sie in dieser komplizierten Zeit unterstützen zu können!

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link. https://www.edudip.com/de/webinar/grundlagenschulung-zu-lernsax/623370

Bei Problemen mit der Anmeldung oder Nachfragen zum Online-Seminar melden Sie sich bitte unter michael.hoyer(at)gew-sachsen(dot)de .

- Uhr
Michael Hoyer
Vorsitzender BV Chemnitz (kollektiver Vorsitz), Kreisvorsitzender KV Chemnitz

(Lehrer am Chemnitzer Schulmodell; Rechtsschützer, ehrenamtlicher Leiter GEW-Rechtsschutzstelle Chemnitz, Ansprechpartner für Studierende, LehrerInnen im Vorbereitungsdienst/ReferendarInnen und Junge LehrerInnen, Mitglied im Lehrer-Bezirkspersonalrat Chemnitz)