Online: Betriebliches Eingliederungsmanagement und Rechte schwerbehinderter Lehrkräfte (in Freiberg)

Schulung für Lehrerpersonalräte in Schulen (auch für Ersatzmitglieder) und in Stufenvertretungen
- Uhr
ONLINE (Gründer- und Innovationszentrum)
Am St.-Niclas-Schacht 13
09599 Freiberg
Teilnahmebeitrag
von 50 € wird nach erfolgter Zusage durch das Landesamt für Schule und Bildung von diesem bezahlt
13.11.2020
 Routenplaner

Im Download-Bereich:

• Angaben zum Inhalt der Personalratsschulung
  • Hinweise zur angebotenen Personalratsschulung (Freistellung, Kostentragung, Anmeldung, ...)
  • das notwendige Antragsformular zur Kostenübernahme durch das Landesamt für Schule und Bildung

Die Schulungsteilnahme ist unabhängig von der GEW-Mitgliedschaft möglich.

Mitglieder des Landesverbandes GEW Sachsen

Schulungsschwerpunkte:

• Betriebliches Eingliederungsmanagement (Grundlagen und Wege der Ausgestaltung)
  • Aufgaben der Personalvertretungen
  • Schwerbehindertenvertretung und Schwerbehindertenrechte