„Nein du gehst jetzt nicht aufs Klo!“

Was Lehrer dürfen

Unter dieser Überschrift geht Autor Dr. Thomas Böhm, Experte für Schulrecht den häufigsten Lehrerfragen aus dem Schulalltag nach und stellt sein gleichnamiges Buch vor: Darf man Schüler vom Unterricht ausschließen? Darf man ihnen das Smartphone wegnehmen? Darf der Lehrer die Schultaschen kontrollieren?

So bestimmen häufig Vorurteile und Mythen die Vorstellung vieler Eltern und Schüler darüber, was Lehrer dürfen und was nicht. Dabei ist Pädagogen weit mehr erlaubt, als sie selbst vermuten. Anschaulich erläutert der Autor die von Gerichten entwickelten und die gesetzlich garantierten, bundesweit geltenden Grundlagen des Rechts in der Schule und beantwortet Fragen.

- Uhr
Werk 2 / Halle D, Leipzig
Kochstraße 132
Teilnahmebeitrag
GEW-Mitglieder kostenfrei; Nichtmitglieder zahlen 15,00 €
25.04.2018
 Routenplaner

Bitte beachten Sie, dass sie unsererseits keine Anmeldebestätigung erhalten. Wir melden uns bei ihnen nur im Falle einer Absage.

Teilnehmer*innen-Beitrag

Die Teilnahme ist für GEW-Mitglieder kostenfrei. Nicht-GEW-Mitglieder zahlen einen Beitrag von 15,00 Euro.

Verhinderung

Sollten Sie sich verbindlich angemeldet haben, aber nicht teilnehmen können, bitten wir Sie um schnellstmögliche Rückmeldung. Andernfalls müssen wir Ihnen bei unentschuldigtem Nicht-erscheinen einen Betrag von 15,00 Euro in Rechnung stellen. Wir bitten um ihr Verständnis

Susanne Richter
Gewerkschaftssekretärin BV Leipzig