Klausurtagung für Oberschulen und Gymnasien

Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir haben einen neuen Termin für unsere im Frühjahr ausgefallene Klausurtagung für Vertrauensleute/Ansprechpartner der Gymnasien und Oberschulen des KV Leipzig gefunden, zu der wir Dich hiermit ganz herzlich einladen.

Wir treffen uns
vom Freitag, den 21.September, 16.00h
bis zum Samstag, den 22. September, 14.00h
im Hotel „Schloss Machern“, Schlossplatz 1, 0487 Machern.

Den Freitag haben wir für Informationen und Austausch zu den alten und neuen Plänen der Staatsregierung bezüglich Lehrergewinnung/Stundentafeländerung/Verbeamtung und wie wir die Rolle der GEW vor Ort stärken können vorgesehen.

Am Samstag wird Frau Andrea Dufner einen Workshop mit uns durchführen zum Thema: "Kommunikation gelingt nicht immer. Wer kennt das nicht?"

Im Fokus stehen die Gesprächsführung in Konfliktsituationen sowie die Wahrnehmung der eigenen Rolle und Deeskalationsstrategien in schwierigen Gesprächssituationen. Danach beschließen wir die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Mittagessen.

In Vorfreude, verbunden mit den besten Wünschen für einen guten Start ins Schuljahr,
grüßen

Claudia Maaß und Katrin Killenberg

im Auftrag des KV Leipzig

Hotel Schloss Machern
Schlossplatz 1
04827 Machern
13.09.2018
 Routenplaner

Bitte melde Dich schnell, spätestens bis zum 13.9.2018 zurück unter Angabe Deiner E-Mail-Adresse bei
kv-leipzig@gew-sachsen.de oder unter 0341/4947470.
Auch eine tageweise Teilnahme ist in Ausnahmefällen möglich.

Katrin Killenberg
Mitglied Kreisvorstand
Adresse (Lehrerin am Max-Klinger-Gymnasium Leipzig)
Telefon:  0341 4945691