GEW Sachsen
Du bist hier:

Online-Inforunde: Bewerbung und Einstellung in den Schuldienst (landesweit)

für Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst

Wichtige Tipps und Hinweise zum Bewerbungs- und Einstellungsverfahren (Frist: vss. 1.11.), und für die erste Zeit im Schuldienst.

Bewerbungen für den Schuldienst können über das Schulportal der Sächsischen Bildungsagentur ab dem 5. Oktober 2020 (bis vss. 1.11.2020) eingestellt werden (siehe auch: https://www.lehrerbildung.sachsen.de/bewerber.html).

Dabei gibt es natürlich viele Fragen, auf die wir als Bildungsgewerkschaft GEW viele Infos und Antworten aus der Praxis geben können.
Daher bieten wir nun eine digitale Inforunde an, bei denen wir die grundlegenden Infos zu Bewerbungsverfahren, Einstellungschancen, Gehalt, Tarif, Steuern sowie Arbeitsbedingungen vorstellen, aber vor allem bei den vielen individuellen Fragen weiterhelfen. Die Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen.

Die Anmeldung läuft hier über unsere GEW-Website. Wir verschicken dann zeitnah vor der Online-Veranstaltung den Link zu DSGVO-konformen Videokonferenz-Plattform mit Hinweisen zur Teilnahme und Ablauf.

Auf bald, Deine GEW Sachsen

Termin
06.10.2020, 16:00 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
Online-Plattform

Teilnahmebeitrag
kostenfrei
Anmeldestatus
zeitnah vor der Veranstaltung verschicken wir die Einwahldaten
Anmeldeschluss
06.10.2020
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
Ansprechpartner_in
Janis Klusmann
Referent Organisationsentwicklung/Jugend
Nonnenstraße 58
04229 Leipzig
0341 4947-409
0172 3761094
Referent_in
Claudia Maaß
stellv. Vorsitzende / Vertreterin Oberschulen / stellv. Vorsitzende BV Leipzig
(Lehrerin an der Geschwister-Scholl-Oberschule Liebertwolkwitz)