GEW Sachsen
Sie sind hier:

Herbst-Landesausschuss der Jungen GEW Sachsen

Treffen in Vorbereitung auf den GEWerkschaftstag 2019

Der GEWerkschaftstag Ende März 2019 wirft nun seine Schatten voraus und wird das Hauptthema des Landesausschusses darstellen. Wir wollen zudem Deine Themen diskutieren, gemeinsam unsere Positionen erarbeiten und überlegen, wo, wie und wann wir diese durchsetzen wollen.

Daher laden wir Dich herzlich zu unserem zweiten Landesausschuss 2018 vom 09. bis 11. November in die Jugendherberge Bad Lausick ein. Wir wollen dabei Deine Themen diskutieren, gemeinsam unsere Positionen erarbeiten und überlegen, wo, wie und wann wir diese durchsetzen wollen.

Für den Freitagabend haben wir unseren stellvertretenden Landesvorsitzenden zum Gespräch über die geplanten Leitanträge und der GEW-Organisationsentwicklung eingeladen. Am Samstagabend möchten wir die Diskussion mit unserer Jungen-GEW-Bundessprecherin weiterführen.

Aber auch Themen und Kampagnen zur Landtagswahl im kommenden Sommer 2019, die nahende Verbeamtung von Lehrer*innen, die 2. Auflage unseres Bildungsfestivals GEWfusion oder unsere Vorstellung einer guten Arbeitszeit-Lebenszeit-Balance stehen auf der vorläufigen Tagesordnung, die wir gerne aber noch um Dein Thema/Dein Anliegen erweitern.

Ein Platz im Sprecher*innen-Team wird frei: Wir suchen einen interessierten Menschen und wählen diesen demokratisch auf dem Landesauschuss. Fragen zu den Aufgaben des Teams oder eine*r Sprecher*in beantworten wir natürlich auf dem Landesausschuss - oder auch schon im Voraus eine Mail.

Zudem wählen wir wieder unsere Delegierten in die verschiedenen Gremien und Konferenzen.

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, dann melde Dich bitte hier unten auf der Website an.

Die Anreise ist am Freitag zu 17 Uhr und die Abreise ist am Sonntag ab 14 Uhr geplant. Eine vorläufige Tagesordnung findest Du bald auch hier auf dieser Seite.

Die Fahrtkosten werden Mitgliedern natürlich erstattet, um die Verpflegung und Unterkunft kümmern wir uns. Aus Dresden ist eine gemeinsame Anreise im Kleinbus sowie für alle anderen ab dem nächsten Bahnhof mit einem Shuttle geplant. Verkehrstechnische Infos zur Anfahrt gibt es auch hier: https://www.jugendherberge-sachsen.de/jugendherbergen/jh-bad-lausick/anreise/ 

Wir können auch eine Kinderbetreuung anbieten - bitte melde dich dafür frühzeitig.

Falls du Fragen oder Anmerkungen hast, dann schreib uns eine Mail: junge-gew(at)gew-sachsen(dot)de

Wir freuen uns auf Dich!

 

Bis dahin,

Dein Sprecher*innenteam und Jugendreferent

Mine, Paul und Sebastian          Janis

Beginn
09.11.2018, 17:00 Uhr
Ende
11.11.2018, 14:00 Uhr
Veranstaltungsort
Jugendherberge Bad Lausick
Herbergsweg 2
04651 Bad Lausick
Teilnahmebeitrag
kostenfrei für GEW-Mitglieder
Anmeldeschluss
26.10.2018
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
 Routenplaner
Ansprechpartner_innen
Junge GEW Sachsen
Sprecher*innenteam: Jasmin Hänel, Sebastian Müller, Paul Fietz
Nonnenstraße 58
04229 Leipzig
0341 4947412
0341 4947406
Janis Klusmann
Referent Organisationsentwicklung/Jugend
Nonnenstraße 58
04229 Leipzig
0341 4947409
0172 3761094