Gesund arbeiten in der Kita

Die gestiegenen Anforderungen an die pädagogischen Fachkräfte in den Kindertageseinrichtungen haben auch die Anforderungen an den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie die betriebliche Gesundheitsförderung verändert.
_R9A8134

Es ist notwendig, Kita-Träger und Kita-Leitungen dabei zu unterstützen, um arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren vorzubeugen, Arbeitsunfälle zu verhindern und das Wohlbefinden zu steigern.

Dafür haben die sächsischen Staatsministerien für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) sowie für Kultus (SMK) das Hand-buch „Erzieherinnengesundheit“ soeben unter dem Titel „Gesund arbeiten in der Kita“ neu aufgelegt.

Auf dem Fachforum wird dieses Handbuch samt neuer Rechtsgrundlagen von zwei der Autorinnen vorgestellt. Zudem gibt es die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und werden gute Beispiele des Arbeitsschutzes und der Gesundheitsförderung aus der Kita-Praxis präsentiert.

Zielgruppe: Leitungskräfte, Personalverantwortliche, Sicherheitsbeauftragte, Fachberatungen

- Uhr
Dresdner Volkshaus
Schützenplatz 14
Teilnahmebeitrag
30,00 Euro. Für GEW-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.
15.01.2018
 Routenplaner