Zum Inhalt springen

Frage- und Inforunde der GEW Chemnitz

Kreisverbände der GEW Chemnitz/ Mittelsachsen/Erzgebirge informieren Mitglieder und Interessierte bei Kaffee und Kuchen zu bildungsrelevanten Themen im Schul- und SozPäd-Bereich.

Liebe GEW-Mitglieder, liebe Interessierte,

wir laden euch ganz herzlich zu unserem nächsten Frage- und Inforunde der GEW ein. Dieses Mal haben wir für euch schulrechtlich einen kleinen Input-Vortrag zum Umgang mit künstlicher Intelligenz an Bildungseinrichtungen (Chat GPT) vorbereitet und möchten dazu ins Gespräch kommen. Zudem wird es noch einige Erläuterung zur Beantragung und Genehmigung von Teilzeit-, Abordnungs- und Versetzungsanträgen geben und wir beantworten eure Fragen dazu. Natürlich freuen wir uns auch über eure Themen und individuellen Anfragen.  

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Wir treffen uns im Versammlungsraum (Erdgeschoss) des Gewerkschaftshauses und bitten zur besseren Planung um vorherige Anmeldung.

Die Veranstaltung wird in Präsenz stattfinden. Eine hybride Teilnahme per Zoom ist ebenfalls möglich, sofern dies gewünscht wird. Die Zugangsdaten lassen wir euch gerne zukommen.

Euer Vorstand des GEW BV Chemnitz

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Gewerkschaftshaus Chemnitz (Versammlungsraum im Erdgeschoss)
Augustusburger Straße 33
09111 Chemnitz
 Routenplaner
Kontakt
Michael Hoyer
Vorsitzender BV Chemnitz (kollektiver Vorsitz), Kreisvorsitzender KV Chemnitz

(Lehrer am Chemnitzer Schulmodell; Rechtsschützer, ehrenamtlicher Leiter GEW-Rechtsschutzstelle Chemnitz, Ansprechpartner für Studierende, LehrerInnen im Vorbereitungsdienst/ReferendarInnen und Junge LehrerInnen, Mitglied im Lehrer-Bezirkspersonalrat Chemnitz)