Zum Inhalt springen

Filmabend "Wochenendrebellen" im Luru-Kino

mit dem Kreisverband Leipzig Stadt

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
LURU Kino in der Spinnerei
Spinnereistraße 7
04179 Leipzig
Teilnahmebeitrag
Die Veranstaltung ist für GEW-Mitglieder kostenfrei.
Anmeldeschluss
08.03.2024
 Routenplaner

Die GEW lädt Dich zum Kinobesuch ein. Die Veranstaltung ist für GEW-Mitglieder kostenlos. Aufgrund begrenzter Kapazitäten bitten wir um eine verbindliche Anmeldung!

Einlass: ab 17:30 Uhr
Filmstart: 18:00 Uhr

Film: Die Wochenendrebellen (Spielfilm 2023, 104 Minuten), von Marc Rothemund

„Der zehnjährige Jason (Cecilio Andresen) hasst laute Menschenmassen, liebt Routinen und strukturiert seinen Alltag mit festen Regeln. Jason ist Autist. Während sein Papa Mirco (Florian David Fitz) beruflich bedingt viel unterwegs ist, organisiert seine Mama Fatime (Aylin Tezel) das fordernde Familienleben. Als Jason sich in der Schule zunehmend auffällig zeigt und die Klassenlehrerin der Familie den Wechsel auf eine Förderschule empfiehlt, muss auch Mirco als Vater Einsatz zeigen. Er schließt einen Pakt mit seinem Sohn: Wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden, verspricht Jason, sich in der Schule Mühe zu geben und sich weniger provozieren zu lassen. Doch Jason will seine Wahl mit Sorgfalt treffen und sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren jeweiligen Stadien gesehen hat. Wochenende für Wochenende lassen Vater und Sohn somit auf ihren Reisen quer durch Deutschland die heimischen Routinen hinter sich und lernen dabei, einander besser zu verstehen.“

Kontakt
Kreisvorstand Leipzig-Stadt
Adresse Nonnenstraße 58
04229 Leipzig
Telefon:  0341 4947-470
Fax:  0341 4947-471