Zum Inhalt springen

Fachvortrag „Männer in Kitas – Ganz normal?!“

Noch immer sind Männer als Erzieher in Kitas eine Minderheit und das obwohl bundesweit etliche Kampagnen initiiert wurden sind, damit es mehr Männer in Kitas gibt. Der Männeranteil ist in den vergangenen 10 Jahren zwar sichtlich angestiegen, dennoch bleibt die Betreuung von Kindern noch überwiegend Frauensache.

Der Online-Fachvortrag soll einen Blick in die Theorie und Praxis vermitteln: Wie können geschlechtsspezifische Stereotype dekonstruiert werden? Welche Bereicherung gibt es durch diverse Teams? Wie ist es als Mann in einer Kita zu arbeiten? Welche Männernetzwerke gibt es? Mit welchen Vorurteilen und Klischees wird „Man” konfrontiert? Wie reagieren Kolleg:innen, Kinder und Eltern?

 

Das Online-Seminar richtet sich an pädagogische Fachkräfte in Kitas, Kita-Leitungen, Lehrkräfte in Berufsfachschulen, Eltern und alle weiteren Interessierten.

mit Prof. Dr. Markus Andrä

Termin
- Uhr
Anmeldeschluss
24.04.2023
Kontakt
Thomas Mickan
Gewerkschaftssekretär BV Dresden
Adresse Schützenplatz 14
01067 Dresden
Telefon:  0351 43859-16
Mobil:  0172 4726703