Die Bildungsgewerkschaft stellt sich vor

Veranstaltung für neueingestellte Kolleg*innen aller Bildungsbereiche, neue GEW-Mitglieder und Interessierte sowie Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst

Von 17 Uhr bis 18 Uhr sollen z. B. diese Fragen im Mittelpunkt stehen:

• Welche Vorteile und Möglichkeiten bietet die Mitgliedschaft in der GEW?
  • Welche Ansprechpartner*innen und Möglichkeiten zur Mitarbeit gibt es?
  • Welche aktuellen Aufgaben gibt es in den Bereichen Kita, Sozialarbeit und Schule?
  • Wie unterstützt die GEW Erzieher*innen und Lehrer*innen in Ausbildung und im Berufseinstieg?
  • Was sollte man über Befristung im Kontext des Rahmenkodex, Überlast-/Bildungspaket und dem novellierten Wissenschaftszeitvertragsgesetz wissen?
  • Wie unterstützt die GEW Student*innen im Studium und in der Hochschulpolitik?

Anschließend bieten wir Euch von 18 Uhr bis 19 Uhr bei Erfrischungen und einem Imbiss die Gelegenheit, sich mit uns in kleineren Runden zu speziellen Fragen auszutauschen. Hierzu stehen GEW-Personalräte und GEW-Aktive aus den Bereichen Rechtsschutz, Tarifpolitik, Jugendhilfe/Sozialarbeit, Hochschule und Forschung, Gesundheitsprävention und Lehrer*innenausbildung zur Verfügung.

Um die Veranstaltung besser planen zu können, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung bis zum 21. Oktober 2016 an: gew-bv-dresden(at)t-online(dot)de.

Für Mitglieder werden Kosten für die An- und Abfahrt übernommen.

- Uhr
GEW-Büro
Cottaer Str. 4
21.10.2016