Betriebliche Organisierung bei freien Trägern

Sie stellen sich gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen die Frage, wie Sie als Beschäftigte betriebspolitisch aktiv werden können? Sie wollen in Ihrem Unternehmen Einfluss auf die Arbeitsbedingungen nehmen und überlegen vielleicht, einen Betriebsrat zu gründen? Sie fragen sich, wie man eine Tarifbindung des Arbeitgebers erreichen kann?

Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.

Erläutert werden die Möglichkeiten, die man als Arbeitnehmer, Gewerkschaftsmitglied oder Betriebsrat hat, das Betriebsgeschehen positiv zu verändern und welche Unterstützung die GEW dabei leistet. Insbesondere wird darauf eingegangen, wie man einen Betriebsrat gründet, was dabei zu beachten ist und mit welchen Anforderungen und Problemen man rechnen muss.

Die Anmeldung zum Seminar ist per E-Mail (BVDresden[at]gew-sachsen[dot]de)<wbr /> oder telefonisch (0351 438590) möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

- Uhr
GEW Bezirksbüro Dresden