Du bist hier:

GEW-Kino

Lust auf Kino? Kostenloses Angebot für GEW-Mitglieder!

Ab März bietet die GEW Sachsen ihren Mitgliedern in Sonntags-Matineen kostenlose Film-Vorführungen in ausgewählten Dresdner und Leipziger Kinos an. Die Filme werden uns von den Verleihern kostenlos zur Verfügung gestellt und vor dem offiziellen Kinostart gezeigt. Sie eignen sich in der Regel für den Einsatz in der Schule und richten sich daher gezielt an Lehrer*innen, Sozialpädagog*innen oder Erzieher*innen. Die Filme sind zumeist von der Deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat besonders wertvoll ausgezeichnet worden und und in der Regel werden kostenlos Begleitmaterialien für die Unterrichtsvorbereitung zur Verfügung gestellt.

Wie kommt man an die GEW-Kino-Karte?

• Der Eintritt ist für GEW-Mitglieder und eine weitere Begleitperson frei. Die Begleitperson muss nicht GEW-Mitglied sein. Der kostenlose Kinobesuch setzt die Aufnahme in eine Gästeliste voraus.
  • Um eine Kartenreservierung bzw. Eintragung in die Gästeliste zu erhalten, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 11.00 Uhr am Donnerstag(!) vor der Sonntagsmatinee per E-Mail an bv-dresden(at)gew-sachsen(dot)de (für Filmvorführungen in Dresden bzw. an bv-leipzig(at)gew-sachsen(dot)de (für Filmvorführungen in Leipzig).
  • Das Angebot richtet sich ausschließlich an GEW-Mitglieder. Jedes GEW-Mitglied kann eine weitere Person mitbringen, sich also 2 Karten (nicht mehr!) reservieren lassen.
  • Im Kino liegt eine Gästeliste aus. Diejenigen, die auf der Gästeliste stehen, müssen keinen GEW-Ausweis vorzeigen.
  • Im Kino liegt eine Gästeliste aus. Nur diejenigen, die auch auf der Gästeliste stehen, werden eingelassen. WICHTIG: Es ist nicht möglich sich spontan vor Ort noch auf die Gästeliste eintragen zu lassen (auch nicht gegen Vorzeigen des GEW-Mitgliedsausweises). Wir bitten um dein Verständnis!
  • Eine Reservierungsbestätigung wird von unserer Seite nicht extra verschickt. Jedoch eine Erinnerungs-Email an alle, die auf der Gästeliste stehen.

Bevorstehende Film-Vorführungen

Bezirksverband Dresden