Landesausschuss der Jungen GEW Sachsen

Frühjahr-Landesausschuss

Wir laden euch herzlich zum Frühjahrs-Landesausschuss der Jungen GEW Sachsen von 13. bis 15. April 2018 ein.

Liebe junge Mitglieder,

im Jahr 2018 stehen wieder viele spannende Veranstaltungen und Projekte an.

Daher laden wir Dich herzlich zu unserem ersten Landesausschuss 2018 vom 13. bis 15. April ein, der in der Jugendherberge in Bad Lausick stattfinden wird.
Wir wollen dabei Deine Themen diskutieren, gemeinsam unsere Positionen erarbeiten und überlegen, wo, wie und wann wir diese durchsetzen wollen.

Für den Freitag Abend haben wir unsere Landesvorsitzende zum Gespräch über die aktuellen Entwicklungen im Bildungsbereich eingeladen. Am Samstag Abend möchten wir eine Diskussion über die Verbeamtung von Lehrer*innen in Sachsen mit Sabine Friedel (MdL, SPD), Nathalie Schmidt (Referentin für Lehramt, Konferenz Sächsischer Studierendenschaften) und Felix Fink (Referat Lehramt, StuRa Uni Leipzig – eingeladen) führen.

Aber auch Themen wie Digitalisierung, die Debatte um Verbeamtung von Lehrer*innen oder unsere Vorstellung einer guten Arbeitszeit-Lebenszeit-Balance stehen auf der vorläufigen Tagesordnung, die wir gerne aber noch um Dein Thema/Dein Anliegen erweitern.

Ein Platz im Sprecher*innen-Team ist noch frei: Wir suchen einen interessierten Menschen und wählen diesen demokratisch auf dem Landesauschuss. Fragen zu den Aufgaben des Teams oder eine*r Sprecher*in beantworten wir natürlich auf dem Landesausschuss - oder auch schon im Voraus eine Mail.

Zudem wählen wir wieder unsere Delegierten in die verschiedenen Gremien und Konferenzen.

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, dann melde Dich bitte hier unten auf dieser Seite an.

Die Anreise ist am Freitag zu 17 Uhr und die Abreise ist am Sonntag ab 14 Uhr geplant. Eine vorläufige Tagesordnung findest Du auch bald hier rechts an der Seite verlinkt.

Die Fahrtkosten werden Mitgliedern natürlich erstattet, um die Verpflegung und Unterkunft kümmern wir uns. Aus Dresden ist eine gemeinsame Anreise im Kleinbus sowie für alle anderen ab dem Bahnhof Bad Lausick mit einem Shuttle geplant. Verkehrstechnische Infos zur Anfahrt findet ihr auch hier: https://www.jugendherberge-sachsen.de/jugendherbergen/jh-bad-lausick/anreise/

Wir können auch eine Kinderbetreuung anbieten - bitte melde dich dafür frühzeitig.

Zur besseren Planung freuen wir uns jetzt schon auf Deine Anmeldung über das Formular.

Falls du Fragen oder Anmerkungen hast, dann schreib uns eine Mail: junge-gew(at)gew-sachsen(dot)de

Wir freuen uns auf Dich!

Bis dahin,

Dein Sprecher*innenteam