GEW Sachsen
Du bist hier:

AG Gleichstellung

Mitarbeiter*innen, Mitstreiter*innen, Mitkämpfer*innen gesucht!

Die Arbeit der AG hat begonnen! Besonders im Fokus stand bisher eine Befragung der schulischen Frauenbeauftragten und deren Unterstützung.

Nach den Sommerferien wollen wir uns mit den sächsischen Frauenförderplänen auseinandersetzen. Ziel soll es sein, diese miteinander zu vergleichen und Richtlinien zu erarbeiten, die für jeden Standort gelten sollen.

Weiterhin soll Thema sein, mit welchen Fragen und Problemen Frauenbeauftragte konfrontiert werden und wie man sie in ihrer Arbeit unterstützen kann.

Außerdem möchten wir eine Veranstaltung planen, die Frauen darin bestärkt und unterstützt, Führungspositionen zu übernehmen.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, euch mit diesen Themen auseinanderzusetzen – dann würde ich mich über eure Mitarbeit freuen! Egal, wie diese aussieht, ob per Mail oder Mitarbeit in der Arbeitsgemeinschaft.

Meldet euch bei mir: alexandra.hanke(at)gew-sachsen(dot)de

Ansprechpersonen
Alex Hanke
Leiter*in der AG Gleichstellung

(Lehrer*in am Sportgymnasium Leipzig)
Nonnenstr. 58
04229 Leipzig
Veranstaltungen