Die GEW auf der Leipziger Buchmesse

In diesem Jahr ist die GEW wieder mit einem Stand und zahlreichen Veranstaltungen auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Die Buchmesse wird offiziell als Fortbildungsveranstaltung anerkannt bzw. empfohlen.

Die Veranstaltungen sind offen für alle Besucher*innen der Buchmesse. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Informationen, zahlreiche Broschüren und Material der GEW finden sich an unserem Messestand B205 in der Messehalle 2.

Veranstaltungen der GEW

Bitte die verschiedenen Veranstaltungsorte beachten. Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auch vor Ort am GEW-Stand (B 205 in der Messehalle 2).

Hinweis: Die Buchmesse Leipzig wird offiziell als Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte in Sachsen (SMK-Fortbildungsnr. EXT05631) und Thüringen (ThILLM-AZ: 5094-41-1237/24) sowie pädagogische Fachkräfte der Stadt Leipzig anerkannt bzw. empfohlen. Vorab ist ein Dienstreiseantrag für eine Fortbildungsveranstaltung zu stellen.

Donnerstag, 21. März 2024

GEW-Bildungstag: „Künstliche Intelligenz“ – Keine gute Bildung ohne Algorithmen?

Congress Center Leipzig (Messegelände) - Saal 3
10:00 – 15:00 Uhr

Programm des Bildungstags:
ab 10:00 Uhr: Ankommen bei Tee und Kaffee
11:00 – 11:45 Uhr: Fachvortrag „Die Ökonomie der „Künstlichen Intelligenz“: Produktionsbedingungen,
Kontrolle und Perspektiven
11:45 – 12:30 Uhr: Podiumsgespräch: „Künstliche Intelligenz“: Wie gelingt ein Primat der Pädagogik und gute Bildung
für alle?
12:30 – 13:00 Uhr: Mittagspause
13:00 – 15:00 Uhr: Workshops
Anmeldung erforderlich: www.gew-sachsen.de/bildungstag

Freitag, 22. März 2024