Solidarität statt Ausgrenzung

#unteilbar: Großdemo am 24. August in Dresden

Am 24. August 2019 startet in Dresden eine vom bundesweiten #unteilbar-Bündnis organisierte Großdemonstration. Die Botschaft: "Wir sind mehr, wir sind nicht allein, wir sind #unteilbar." Wir rufen alle unsere Mitglieder auf, sich daran zu beteiligen. Lasst uns vor der Landtagswahl ein starkes Zeichen für eine offene und freie Gesellschaft setzen!

Unser Ziel

Für eine offene und freie Gesellschaft: Demokratie, Menschenrechte, soziale und gesellschaftliche Teilhabe müssen täglich erstritten und verteidigt werden.

Angesichts der fortschreitenden Einschränkung von Grund- und Freiheitsrechten hat sich das sächsische #unteilbar-Bündnis gegründet, um gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft einzustehen. Mit unserem Bündnisaufruf stellen wir uns deutlich gegen eine politische Verschiebung und erteilen Rassismus und Menschenverachtung eine klare Absage.

Anreise

Natürlich übernimmt die GEW für ihre Mitglieder die Anreisekosten nach Dresden (möglichst Fahrgemeinschaften bilden, Sachsenticket o.ä. nutzen). Es gibt aber auch einige organisierte Busse bzw. Zug-Fahrgemeinschaften. Die Kontakte findet ihr in der Mitgliedermail an euch von Ende vergangener Woche.

Ablauf

ab 11.30 Uhr Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter treffen sich ab 11.30 Uhr am Volkshaus Dresden, Schützenplatz 14
12.30 Uhr gehen wir gemeinsam zum Altmarkt
13.00 Uhr Auftaktkundgebung auf dem Altmarkt