Stellenausschreibung

Gesucht wird ein*e studentische*r Koordinator*in für die Organisationsunterstützung und Mitgliedergewinnung an Hochschulen im Bereich des Kreisverbands Hochschule und Forschung Dresden vom 08.10.2018 bis 30.09.2019.

// Stellenausschreibung //

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW Sachsen) sucht eine*n studentische*r Koordinator*in für die Organisationsunterstützung und Mitgliedergewinnung an Hochschulen im Bereich des Kreisverbands Hochschule und Forschung Dresden.
Die Stelle ist mit einem monatlichen Umfang von 36h und 405€ (mit 11,25€/h) vom 08.10.2018 bis 30.09.2019 mit Arbeitsort Dresden zu besetzen.

// Aufgaben //
Organisatorische Unterstützung und Durchführung von Info-Veranstaltungen, Begrüßungen und Aktionen zur Ansprache neuer Mitglieder, z.B. in den Bereichen Lehramt, schulischer Vorbereitungsdienst sowie Sozial- und Erziehungsdienst.

Weiterentwicklung der Präsenz an Hochschulen:

• Vernetzung mit relevanten Akteuren an den Hochschulen
  • Organisation von Kooperationsveranstaltungen und -projekten mit Fachschaftsräten, StuRä/ASten und Mittelbauinitiativen
  • Aufbau und Unterstützung der GEW-Hochschulgruppen

// Anforderungen //

• Studierendenstatus (Pädagogischer Studiengang wünschenswert);

// Wünschenswert //

• Identifikation mit den Zielen der GEW
  • Kontakt zu hochschulpolitischen Akteuren (insbesondere TUD)
  • Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation und in der Ansprache von Interessierten
  • organisatorisch selbstständig, im Team koordinierend und verbindlich arbeiten können

Bewerbungen gehen bitte in der üblichen, elektronischen Form (als eine PDF) bis zum 15.08.2018 ohne Foto an jugendreferent(at)gew-sachsen(dot)de.
Da die Stelle im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung besetzt wird, wird keine Verlängerung angestrebt.