Mitgliederkonferenzen

Online-Gespräche zur Situation vor Ort für alle Mitglieder

Wir laden unsere Mitglieder zu Konferenzen ein. Wir wollen genauer wissen, wie das pädagogische und wissenschaftliche Personal an Kitas und Horten, Schulen sowie Hochschulen die Situation vor Ort beurteilen, ob sie Maßnahmen zur Verbesserung des Infektionsschutzes für erforderlich halten und welche sie befürworten.

Foto: stocksnap.io / Creative Commons CC0

In den letzten Tagen erreichen die GEW Sachsen zahlreiche Nachrichten, in denen Mitglieder die Situation in ihrer Einrichtung und vor allem ihre Befürchtungen und Bedenken schildern.

Auch uns ist bewusst, dass es keine einfachen Lösungen für die schwierigen Probleme gibt, die die Pandemie mit sich bringt. Ein Blick auf die aktuellen Veröffentlichungen des Robert-Koch-Institutes zum Infektionsgeschehen in Sachsen reicht aber aus, um festzustellen, dass sich eine Bagatellisierung der Ansteckungsgefahr verbietet. Die GEW Sachsen hält es für zwingend erforderlich, das Recht auf Bildung UND das Recht auf körperliche Unversehrtheit ins Gleichgewicht zu bringen und weitere Schutzmaßnahmen in Bildungseinrichtungen zu ergreifen.

Wir wollen genauer wissen, wie ihr konkrete Situation vor Ort beurteilt, ob ihr Maßnahmen zur Verbesserung des Infektionsschutzes für erforderlich haltet und welche ihr befürworten.

Darum bieten wir für unsere Mitglieder Videokonferenzen zum Austausch an. Interessenten können sich hier anmelden. Die Zugangsdaten werden dann per Mail zugesandt:

• Videokonferenz für Mitglieder im Schulbereich
    Montag, dem 16.11. von 16:00 bis 17:30 Uhr
  • Videokonferenz für Mitglieder an Kitas und Horten
    Dienstag, dem 24.11. von 17:30 bis 19:00 Uhr
  • Videokonferenz für Mitglieder an Hochschulen und Forschungseinrichtungen
    Donnerstag, dem 26.11. von 17:30 bis 19:00 Uhr

An den Online-Gesprächen nehmen Uschi Kruse, Vorsitzende der GEW Sachsen und weitere Landesvorstandsmitglieder der GEW teilt.

Adresse Nonnenstraße 58
Telefon:  0341 4947-412