Zum Inhalt springen

Kita

Ende der Unsicherheit für angehende pädagogische Fachkräfte

Die GEW begrüßt, dass das SMK mit seinem gestern veröffentlichten Erlass zur Durchführung der praktischen Abschlussprüfungen die seit Wochen bestehende Ungewissheit für angehende Erzieher*innen, Heilpädagog*innen und Sozialassistent*innen beendet.

Angesichts der Corona-bedingten Beschränkung vieler Einrichtungen auf die Notbetreuung finden die berufspraktischen Prüfungen nun an den Fachschulen und Berufsfachschulen selbst statt. Der vollständige Erlass mit weiteren Informationen ist hier nachzulesen.

Kontakt
GEW Sachsen

Wir unterstützen dich - gerade jetzt!

Unsere Geschäftsstellen arbeiten im eingeschränkten Publikumsverkehr. Das Betreten ist nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung erlaubt. Wir sind jedoch weiterhin telefonisch und per Mail erreichbar: 
www.gew-sachsen.de/corona/kontakt