GEW Sachsen
Du bist hier:

Ein dufter FabiTag!

Aromatherapie - ein Weg zu innerer Entspannung und zum Wohlfühlen

26.03.2017

Nichts kann unsere Stimmung so schnell verbessern, wie der richtige Duft!

Wenige Tropfen der duftenden Essenzen reichen, um Stress in Entspannung oder Müdigkeit in neue Energie zu verwandeln, sie straffen die Haut oder lockern Muskeln, sie heilen oder lindern Krankheiten.

Zum diesjährigen Fachbildungstag am 25. März im Chemnitzer Agricola-Gymnasium haben wir in der Arbeitsgruppe "Entspannen mit Aromatherapie"  eine ganz "dufte" Form erfahren, vom Stress zu innerer Ruhe zu finden. Zwei Mitarbeiter einer Annaberger Apotheke erklärten uns die Wirkungen verschiedener Aroma-Öle. Wir haben bekannte Düfte, wie Rosmarin, Vanille, Orange, Jasmin, Lavendel... aber auch Öle mit exotische Namen, wie Ylang-Ylang, Bergamotte oder Benzoe zu Aromamischungen kombiniert und auf uns wirken lassen.

Zurück