Das Gute-KiTa-Gesetz

Deutliches Zeichen der Wertschätzung

Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und Sachsens Kultusminister Christian Piwarz unterzeichneten am 13.06.2019 in Dresden den Bund-Länder-Vertrag zur Umsetzung des Gute-Kita-Gesetzes in Sachsen.

Zur feierlichen Unterzeichnung in der sächsischen Staatskanzlei, musikalisch eingeleitet durch eine Schulklasse einer sorbischen Grundschule, waren neben politischen Mandatsträgern, auch Trägervertreter der Freien Jugendhilfe, der GEW Sachsen und Mitglieder des Bündnisses Die Bessere Kita.

Für die GEW Sachsen als Bildungsgewerkschaft ein deutliches Zeichen der Wertschätzung unserer inhaltlichen Einflussnahme auf dem Weg zu dieser Kooperationsvereinbarung.

Weitere Informationen zum Thema findet Ihr unter www.bmfsfj.de/gute-kita-gesetzwww.medienservice.sachsen.de/medien/news/226090 und www.die -bessere-Kita.de

Astrid Axmann
Stellv. Landesvorsitzende der GEW Sachsen