Chemnitzer KV-Mitglieder auf Wanderschaft

Kleine Kräuterkunde und Wanderung durch das Sternmühlental

Etliche Mitglieder folgten unserem Aufruf zur gemeinsamen Wanderung durch das Sternmühlental am Samstag, dem 20.05.2017. Begonnen wurde mit einem Kräuterbrunch in Adelsberg, bei welchem uns eine Naturführerin und Kräuterkundlerin viele interessante Dinge über heimische Kräuter nahe brachte. Im Anschluss suchten wir in der Umgebung nach etlichen Kräutern und bekamen Hinweise zur Verwendung in Speisen und als Heilmittel.
Gegen Mittag begaben wir uns zum Adelsbgerturm und wanderten durch das Sternmühlental und genossen die Natur. Zwischendurch hielten wir an einem Grillplatz und stärkten uns mit leckeren Würstchen und Grillkäse. Danach ging es zurück in Richtung Adelsbergturm. Die Wanderung bat die Möglichkeit des gegenseitigen Gedankenaustauschs und des gemeinsamen Genießens der Natur. Sie wird sicherlich nicht das letzte Mal stattgefunden haben.

Michael Hoyer
Vorsitzender BV Chemnitz (kollektiver Vorsitz), Kreisvorsitzender KV Chemnitz

(Lehrer am Chemnitzer Schulmodell; Rechtsschützer, ehrenamtlicher Leiter GEW-Rechtsschutzstelle Chemnitz, Ansprechpartner für Studierende, LehrerInnen im Vorbereitungsdienst/ReferendarInnen und Junge LehrerInnen, Mitglied im Lehrer-Bezirkspersonalrat Chemnitz)