GEW Sachsen
Du bist hier:

Brotdosen für neue Studierende des Lehramtes Grundschule

Begrüßungsaktion der GEW Hochschulgruppe Chemnitz

04.10.2020

Am 01. Oktober 2020 durften wir die neuen Studierenden des Grundschullehramts in Chemnitz begrüßen. Zur Einführungsveranstaltung des Zentrums für Lehrerbildung hatten wir die Gelegenheit, knapp 100 Studierenden einen erfolgreichen Start ins Studium zu wünschen. Wir haben die GEW kurz vorgestellt, sowie Termine beworben, welche für die Studierenden von größerem Interesse sind. Hierzu zählten zum Beispiel die Termine der GEW Hochschulgruppe, das Online-Seminar zum Schulrecht im Praktikum, sowie der Online-Thementag Medien.
In der Hoffnung, dass die Student*innen bald wieder einen normalen Unialltag genießen können, gab es unsere gut gefüllten Brotdosen, um diesen dann gut durchstehen zu können.

Wir wünschen allen neuen Studierenden ein erfolgreichen Start in das Semester und eine gute Internetverbindung.