Bezirksvertreterversammlung 2013

Die Bezirksvertreterverversammlung Hochschule und Forschung 2013 fand am 6. Juli an der HTW Dresden statt.

Als Gäste konnten wir die Vorsitzende der GEW Sachsen, Sabine Gerold, sowie Thomas Hoffmann, Mitglied des Leitungsteams des Bundesfachgruppenausschusses Hochschule und Forschung der GEW, begrüßen.Turnusgemäß stand u.a. die Neuwahl des Bezirksvorstandes auf der Tagesordnung. Gewählt wurden

• Torsten Steidten als Bezirksvorsitzender,
  • Anke Haake als stellvertretende Bezirksvorsitzende,
  • Wolfgang Hoffmann als Rechner,
  • Stefanie Arzt als Verantwortliche für die Arbeit mit Arbeitslosen und prekär Beschäftigten,
  • Peter Löwe als Verantwortlicher für die Seniorenarbeit.

Der Dank der Versammlung galt den langjährigen Bezirksvorstandsmitgliedern Margitta Bellmann, Jens Kinne und Rainer Riedel., die nicht wieder kandidierten. Ferner wurden die Kassenprüfer/innen gewählt. Beschlüsse gab es zum Landeshochschulgesetz sowie zur Änderung der Satzung und der Haushalt- und Kassenordnung.

Mit einem kurzen Schlußwort des neugewählten Bezirksvorsitzenden endete die BVV.