GEW Sachsen
Du bist hier:

Adventsfahrt nach Naumburg

Rückblick auf die Adventsfahrt 2017

11.12.2017

Am 03.12.2017 (1. Advent) fand unsere traditionelle Adventsfahrt statt. Dieses Mal ging es in die schöne Stadt Naumburg, wo wir den prächtigen Dom, samt Schatzgewölbe und die wunderbare Altstadt besichtigen konnten. Zudem fand an diesem Tag das Programm „Weihnachtliches in den Höfen“ statt, was es uns ermöglichte in viele kleine Höfe der Stadt hineinzuschauen. Dort gab es allerlei Handwerkliches zu bestaunen und Leckereien zu verkosten. Pünktlich zum 1. Advent hatte natürlich auch der Weihnachtsmarkt, samt Eisbahn, geöffnet und, wie bestellt, schneite es auch. Im Folgenden sind einige Bilder der Dombesichtigung hinterlegt.

Wir freuen uns auch auf kommendes Jahr, wenn es zum 1. Advent in eine weitere schöne Stadt geht, um die lokalen Weihnachtstraditionen zu erkunden.