Du bist hier:

KV-DET auf Reisen

Ein Bericht über unseren KV-Ausflug nach Seiffen

10.12.2021

Lange mussten wir auf eine gemeinsame Ausfahrt oder Feier warteten. Auch diesmal ereilte uns mehr und mehr die Angst, wieder stornieren zu müssen. Doch es ging dann doch los. Am 13. November konnten die Mitglieder des KV Delitzsch-Eilenburg- Torgau zum Sternenmarkt nach Seiffen aufbrechen. Die Freude war groß, wieder weihnachtliches Flair mit Marktgeschehen genießen zu dürfen.
Zum Mittagessen fuhren wir auf den Schwartenberg, genossen die schöne Aussicht und kehrten in die Schwartenbergbaude ein. Flink wurden uns das bestellte, leckere Essen und die entsprechenden Getränke serviert. Dazu sorgt der Chef persönlich für Spaß an den Tischen. Wer wollte, konnte auch spezielle erzgebirgische Erzeugnisse erwerben.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Flanierens, Genießens und natürlich des Einkaufens. Durch die vielfältigen und wunderschönen Angebote waren die Einkaufsentscheidungen nicht immer ganz einfach zu treffen.
17.00 Uhr verabschiedeten wir uns bei bester Laune aus dem wunderschön geschmückten und beleuchteten Örtchen. Unsere neuen Errungenschaften weckten die Vorfreude auf die Adventszeit. Es war toll, Kolleginnen und Kollegen wieder einmal entspannt und glücklich zu sehen. Hoffentlich vergeht nicht wieder so viel Zeit bis wir uns in geselliger, stressfreier Runde wiedersehen können.

Heike Kitzing
Kreisvorsitzende