GEW-Schreibwerkstatt zur Exposéerstellung

Für Studierende in der Endphase und Absolvent/innen, die sich bereits zu einer Promotion entschlossen haben und eine erste Idee für ein mögliches Promotionsthema haben – für Mitglieder und Nicht-Mitglieder

Das Exposé ist Voraussetzung für die Bewerbung um ein Promotionsstipendium, manchmal auch für Stellen. Es ist nicht mal eben schnell geschrieben, sondern fordert bereits eine aktive Auseinandersetzung mit dem gewählten Thema. Vor diesem Hintergrund sollen Aufbau, Inhalte, Wissenschaftliches Arbeiten, eigenes Schreiben, Beispiele und gegenseitige Unterstützung im Vordergrund stehen. Dies soll ergänzt werden durch Schreibübungen und Planungsstrategien.

GEW-Referent/innen: Alexander Egeling und Doreen Pöschl

Ort: Landesgeschäftsstelle der GEW Sachsen
Nonnenstraße 58

Beginn: Samstag, 16. Januar 2016, 10.00 Uhr
Ende: Sonntag, 17. Januar 2016, 16.00 Uhr

Das Seminar ist für Mitglieder der GEW Sachsen kostenlos. Ebenso können Reisekosten erstattet werden. GEW-Mitglieder anderer Landesverbände erfragen bitte die Kostenübernahme beim Landesverband oder kontaktieren uns.

Für Nicht-Mitglieder wird ein Unkostenbeitrag für Verpflegung und Referent/innen von 60 EUR (zzgl. Unterkunft wenn gewünscht) erhoben und sie müssen ihre Reisekosten selbst tragen. Bei Eintritt in die GEW Sachsen wird der Preis erlassen.