GEW Hochschulgruppe Leipzig gegründet

Aktive und Interessierte von Junger GEW, Kreisverband Leipzig und Kreisverband Hochschule und Forschung Leipzig feierten zusammen mit Bündnispartner*innen den Start der neuen Hochschulgruppe.

Die GEW hat an den Hochschulen in Leipzig in der Vergangenheit vor allem im Hintergrund viel Hochschulpolitik betrieben und in Fachschaften, ProRat, Mittelbau-Initiativen, Personalräten und bei kleinen und großen Veränderungen an und um die Hochschulen eingebracht. Um neben unseren vielen Veranstaltungen in Sommer-Semester auch am Campus sichtbarer zu werden, gründeten nun die Junge GEW und der Kreisverband Hochschule und Forschung eine Hochschulgruppe in Leipzig. Um aus einem schnöden formalen Akt ein unterhaltsames wie kommunikatives Zusammenkommen zu machen und Interessierten die Gelegenheit zu geben bei uns vorbei zu schauen und näher kennenzulernen, kam es so zur feierlichen Hochschulgruppengründung mit reichlich 50 Personen am 16. Mai 2017.

Zukünftige Treffen finden alle zwei Wochen - Montag 19h - an der Uni Leipzig, Neues Seminargebäude, Raum S113, statt: www.gew-sachsen.de/junge-gew/veranstaltungen