Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Personalratswahl des LBPR (Lehrer-Bezirks-Personalrat) Chemnitz

Hier findet ihr eure neu gewählten Vertreter*innen!

Liebe Mitglieder, liebe Kolleg*innen,

wir danken für eurer Vertrauen und eure Stimmen zur BPR Wahl! Eure Vertreter*innen im Bezirkspersonalrat Chemnitz sind:

Gymnasium: Angelika Haase

Oberschule: Beate Hensel und Michael Hoyer

Grundschule: Jeanette Möbius und Karin Zahn

Förderschule: Bettina Barthel

Bei Fragen und Problemen könnt Ihr euch gerne an uns wenden. :-)

Kontakt
Angelika Haase
Fachgruppe Gymnasien

Listenplatz 1

Vorstellungsvideo (Youtube)

„Gerade die jetzigen Herausforderungen zeigen, wie Arbeitszeitentgrenzungen zum Alltag werden können. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle Kolleg*innen, ob angestellt oder verbeamtet, ihren Lehrerberuf gelingend mit den Aufgaben in ihrer Familie vereinbaren können.“

Kontakt
Beate Hensel
Fachgruppe Oberschulen

Listenplatz 1

Vorstellungsvideo (Youtube)

„Ich bin Lehrerin an der Oberschule in Oederan. Ich möchte meine Arbeit im LBPR Chemnitz fortsetzen, indem ich mich für die Kolleg*innen einsetze, Fragen zum Arbeitsleben beantworte, sie bei Gesprächen in der Dienststelle begleite und unterstütze.“

Kontakt
Michael Hoyer
Fachgruppe Oberschulen

Listenplatz 2

Vorstellungsvideo (Youtube)

Mein Fokus liegt auf der korrekten Umsetzung des Schulrechtes und einer hilfreichen Beratung von Kolleg*innen. Mein Steckenpferd ist zudem der Bereich der Digitalisierung. Dafür sind gute Schulungen, ein Einhalten des Datenschutzes und eine gemeinsame technische Umsetzung mit den Lehrer*innen nötig.“

Kontakt
Jeanette Möbius
Fachgruppe Grundschulen

Listenplatz 1

Vorstellungsvideo (Youtube)

„Ein Kernthema meiner Arbeit ist die Gesundheitsfürsorge mit angemessener Arbeitsbelastung und Arbeitsatmosphäre für alle Beschäftigten. Außerdem setze ich mich dafür ein, dass die besondere Situation von Lehrerinnen und Lehrern, die gleichzeitig Eltern sind, beachtet und anerkannt wird.“

Kontakt
Karin Zahn
Fachgruppe Grundschulen

Listenplatz 2

Vorstellungsvideo (Youtube)

„In meiner Personalratstätigkeit setze ich mich dafür ein, die Interessen der Kollegen gegenüber dem Arbeitgeber zu vertreten. Besonders am Herzen liegt mir, den Kollegen bei personalrechtlichen Fragen und Problemen zur Seite zu stehen. Spezialisiert habe ich mich auf das Thema Rente bzw. Auflösungsvertrag.“

Kontakt
Bettina Barthel
Fachgruppe Förderschulen

Listenplatz 1

Vorstellungsvideo (Youtube)

„Ich möchte  die Kolleg*innen in der Bewältigung ihres Arbeitsalltages unterstützen und helfen, unnötigen Frust und Ärger abzubauen bzw. zu vermeiden.  Dabei geht es auch darum, Rechte, die jedem zustehen und trotzdem allzu oft eingefordert werden müssen, durchzusetzen.“