Europawahlen

Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 gehen europaweit zehntausende Menschen gleichzeitig auf die Straße! Für die Zukunft Europas und gegen Nationalismus. In Leipzig startet die Demo um 12 Uhr auf dem Wilhelm-Leuschner Platz. Die GEW Sachsen beteiligt als Teil des Bündnisses daran und ruft alle Kolleginnen und Kollegen in Sachsen zur Teilnahme auf.

Eine Woche vor der Europawahl stellen wir uns laut und deutlich gegen Nationalismus und Rassismus und fordern ein demokratisches, friedliches, nachhaltiges und solidarisches Europa! Nähere Informationen findest du auf unserer Internetseite.

Demos eines breiten Bündnisses finden in 7 deutschen Städten statt (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart). Auch in zahlreichen europäischen Städten – Amsterdam, Bukarest, Paris, Stockholm, Warschau u.v.m. – werden zeitgleich zehntausende Menschen auf die Straßen gehen, um einen weiteren Vormarsch der Nationalisten zu verhindern!

Natürlich übernimmt die GEW für ihre Mitglieder die Anreisekosten nach Leipzig (möglichst Fahrgemeinschaften bilden, Sachsenticket o.ä. nutzen).

Auf geht's! Mobilisieren wir möglichst viele Menschen!  Das Material kann bei verschiedenen Abholstationen in den Regionen abgeholt werden oder ist kostenfrei bestellbar. Weitere Infos dazu findet ihr unter www.ein-europa-fuer-alle.de.