Kreisverband Leipzig

Der KV Leipzig hat gewählt

Am 5. Oktober – anlässlich des internationalen Weltlehrertages – fand in der Leipziger Petrischule turnusmäßig die Wahl des neuen Kreisvorstandes des KV Leipzig statt.

Der neu gewählte Kreisvorstand des KV Leipzig

Erwartungsgemäß wurde die Vorsitzende Ines Hartmann mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Anja Hirsemann und Daniel Hoffmann gewählt. Jörg Becker wurde im Amt als Rechner bestätigt.

Gewählt wurden außerdem zahlreiche KV-Mitglieder, die für die einzelnen Schularten, für den Bereich SuE und für die Senior*innen verantwortlich sein werden. Insgesamt hat der Kreisvorstand 18 Mitglieder. Wünschen wir ihnen viel Erfolg bei der Arbeit.

Unsere Landesvorsitzende Uschi Kruse berichtete über aktuelle Probleme, u. a. über die Auswertung der Arbeitszeitstudie, die unter Mitarbeit der GEW Sachsen entstanden ist. Hier muss die GEW Sachsen zukünftig den Schwerpunkt ihrer Arbeit sehen.
Als Gast war die Geschäftsführerin des DGB Nordsachsen, Manuela Grimm, eingeladen.
Sie rief in ihrem Grußwort dazu auf, als Gewerkschafter*in Gesicht zu zeigen. Die aktuelle Situation, vor allem die steigenden Energiepreise, bereiten vielen Menschen Sorgen.

Die Kritik daran darf aber nicht Querdenkern und anderen rechten Gruppen überlassen werden. Hier haben die DGB-Gewerkschaften eine klare Aufgabe.

Kreisverband Leipzig

Ines Hartmann
Vorsitzende KV Leipzig-Stadt
Adresse (Lehrerin an der Christoph-Arnold-Grundschule Leipzig)