Wer wir sind?

Wir sind junge, kritische, engagierte, aber vor allem ganz normale Menschen, die eine Gemeinsamkeit haben – den Wunsch diese Welt für junge Menschen etwas besser zu machen.

Die Bereiche in denen wir uns engagieren sind ebenso vielfältig wie die Bereiche, aus denen wir kommen. Bildung spielt überall eine Rolle, egal ob im Studium, in der Promotion oder Ausbildung, im Vorbereitungsdienst oder im Berufsalltag von Mitarbeiter*innen von Universitäten und Hochschulen, Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen oder Lehrer*innen.

Aber wie es immer ist, brauchen auch wir immer wieder neue junge Menschen, die Bock haben was zu verändern. Daher freuen wir uns über jede*n die/ der sich mit uns gemeinsam für die Bedürfnisse junger Menschen einsetzt.

Ihr hab also Lust?

Ihr wollt was machen und habt viel zu viele Ideen?

Oder wollt ihr etwas machen, wisst aber noch nicht genau wo und wie?

Oder wollt ihr uns einfach kennenlernen?

Dann kommt zu den Ortsgruppentreffen in Leipzig, Chemnitz oder Dresden. Dort treffen sich in unterschiedlichen Abschnitten junge Aktive und tauschen sich aus oder planen gerade etwas Neues (manchmal machen sie aber auch einfach nur Quatsch – sind ja auch nur Menschen). Ob ihr gleich loslegen wollte oder einfach erst mal gucken ist egal – ihr seid herzlich willkommen!

Die Termine findet ihr hier auf der Website oder fragt einfach mal nach.

Ihr habt sonst noch allgemeine Fragen, Ideen, Wünsche, Anregungen? Meldet euch einfach beim Sprecher*innenteam (s. Kasten rechts).

AG Junge GEW Sachsen
Sprecher*innenteam: Charlotte Blücher, Johanna Vitzthum, Ben Weil, Tom Fürst, Adrian Weiß
AdresseNonnenstraße 58
Telefon: 0341 4947409